Konfliktklärung

Irgendwann waren die Fronten so verhärtet, dass nichts mehr ging: Gegenseitige Vorwürfe, ständiger, lautstarker Streit, Wut und Verletzungen, schließlich fehlte die Führung und es gab wirtschaftliche Probleme. Das geschah in einem mittelständischen Betrieb, in dem sich Junior und Senior nicht einigen konnten. Das unternehmerische Aus drohte. Wolf&Oberkötter hat das moderiert und zusammen mit den Konfliktparteien Lösungen gefunden. Heute ist dieser Kunde auf einem guten Weg zu einer erfolgreichen Organisationsentwicklung.

<< Ein Konflikt kann Ihr Unternehmen zerstören. Wir sorgen dafür, dass es nicht dazu kommt. >>

Wir erleben das immer wieder: Wenn wir in solchen Krisen beraten und moderieren, dann können wir den Konflikt zusammen mit allen Beteiligten versachlichen – und sogar auflösen. Wir helfen so einem Betrieb, eine neue Gesprächs-, Meeting- und Streitkultur zu etablieren.

Eines unserer hierbei eingesetzten Werkzeuge ist Dynamic Facilitation, das das Handwerkszeug bietet, um auch festgefahrene Konflikte im Unternehmen und verkrustete Strukturen im Betrieb zu versachlichen und aufzulösen. Dynamic Facilitation ist vielseitig, abwechslungsreich und spannend. „Das macht ja sogar Spaß!“ – hören wir öfter von Kunden. Wir nutzen das kreative Potenzial aller Teilnehmer, um Probleme zu lösen. Dynamic Facilitation stärkt Teamstrukturen und nimmt alle Beteiligten mit.

Und Dynamic Facilitation kann noch viel mehr: Es bringt ein neues Klima auf den Weg. Das ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Dynamic Facilitation leistet Hilfe zur Selbsthilfe für Organisationen und Unternehmen bei Ihrem Konfliktmanagement.

Dynamic Facilitation können Wenige – wir beherrschen es.

Nutzen Sie unser Methodenangebot Dynamic Facilitation.